Nachricht | Arbeit / Gewerkschaften 4 Jahre Kampf um Arbeitsplätze

Kollegen von Coca Cola Madrid zu Besuch in Hessen

Vom 6. bis 8.April waren auf Einladung der RLS Hessen und der Gewerkschaft Nahrung, Genuss, Gaststätten, unterstützt durch die RLS Bundesstiftung und das RLS Büro Brüssel, Kollegen von Coca Cola Madrid zu Besuch in Hessen. (Das Bild entstand beim Empfang für die spanischen Kollegen durch die Fraktion DIE LINKE im Römer, Frankfurt a. M.

Seit 4 Jahren kämpfen die spanischen Kollegen um den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Am 6. April 2017 hatten sie die Möglichkeit die streikenden Kollegen von Coca Cola in Unterliederbach mit ihrem Besuch zu unterstützen. Am Abend fand im Frankfurter Gewerkschaftshaus die Informationsveranstaltung der spanischen und deutschen Coca Cola Kollegen statt. Für den Vorstand der RLS Hessen wies Jürgen Hinzer, der die Einladung initiiert hatte, in seiner Begrüßung darauf hin, wie wichtig »internationale Solidarität in der Auseinandersetzung mit einem multinationalen Großkonzern ist. Darüber im Rahmen unserer Aufgabe als parteinahe Stiftung zu informieren, betrachten wir als wichtigen Bestandteil der Bildungsarbeit als RLS Hessen«. Am Sonntag nahmen die spanischen Kollegen noch an einer Solidaritätsveranstaltung mit den Kolleg*innen bei Amazon in Bad Hersfeld teil.