18. Februar 2020 Diskussion/Vortrag Verkehrswende

Wie kann das gelingen?

Information

Veranstaltungsort

Hotel Klingelhöffer
Hersfelder Straße 47
36304 Alsfeld

Zeit

18.02.2020, 19:30 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Sozialökologischer Umbau

Zugeordnete Dateien

Die Deutsche Umwelthilfe wurde in den letzten Jahren nicht zuletzt durch ihre Klagen für Fahrverbote in Städten bekannt, die durch besonders hohe Stickstoffemissionen belastetet sind.Auch bei der Aufdeckung des Dieselskandals spielte die Organisation eine wichtige Rolle. Weniger bekannt ist, dass der Verein sich seit über 40 Jahren dem Schutz der Umwelt und der Verbraucher*innen widmet.

Angesichts der Diskussionen um den Lückenschluss für die A 49, die geplante Umgehungsstrasse für Wartenberg und Lauterbach, die über dem Grenzwert liegenden Stickoxidwerte in Alsfeld aber auch einer stärker werdenden Bewegung für eine grundlegende Trendwende in der Verkehrspolitik haben wir Dorothee Saar von der Deutschen Umwelthilfe eingeladen, zum Thema "Verkehrswende - wie kann das gelingen?" mit uns zu diskutieren.

Dorothee Saar leitet den Bereich Verkehr und Luftreinhaltung bei der Deutschen Umwelthilfe.

Der Eintritt ist frei.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen

Telefon: 069 27135977