Nachricht | Wirtschafts- / Sozialpolitik Corona und kein Ende?

Videodokumentation der Onlineveranstaltung am 25. März 2021

Am 25. März 2021 hatte der Rosa-Luxemburg-Club Kassel zu einer Onlineveranstaltung zum Thema »Corona und kein Ende? Soziale Folgen der Pandemie-Bekämpfungsmaßnahmen« mit dem Referenten Prof. Dr. Christoph Butterwegge eingeladen. Wir haben seinen Vortrag hier dokumentiert. Im Vorfeld der Veranstaltung haben wir Videointerviews mit vier Menschen aus Kassel geführt. Diese Interviews finden Sie am Beginn des Videos.

Prof. Dr. Christoph Butterwegge hat bis 2016 Politikwissenschaft an der Universität zu Köln gelehrt. 2017 war er Kandidat der LINKEN bei der Bundespräsidentenwahl. Er setzt sich intensiv mit den Themen Globalisierung, Neoliberalismus, Sozialstaat und Armut, Rechtspopulismus und dem demografischen Wandel auseinander.

Zeitweise war aufgrund schlechter Internetverbindung die Bild- und Tonqualität etwas niedrig. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Zoom-Aufzeichnung, ca. 43 Minuten.