6. November 2020 Diskussion/Vortrag Die USA nach der Präsidentschaftswahl

Onlineveranstaltung mit Prof. Dr. Sebastian Berg

Information

Veranstaltungsort

Online

Zeit

06.11.2020, 19:30 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Nordamerika

Zugeordnete Dateien

Zugangsdaten werden einige Tage vorher versendet

Eine große Mehrheit der Menschen in Deutschland und wohl auch in den USA wünscht sich einen anderen Präsidenten. Ob es dazu kommt, ist aber keineswegs ausgemacht - gut möglich, dass wir Trump noch weitere vier Jahre ertragen müssen. Doch auch bei einem Wahlsieg des designierten Kanidaten der Demokraten, Joe Biden, wäre es unklar, wohin die Reise geht. Ein deutlicher Schritt nach links, wie er unter Bernie Sanders möglich schien, wird wohl nicht erfolgen. Wir werden mit Sebastian Berg die Ergebnisse der Wahl analysieren, versuchen, die Politik der nächsten Jahre vorzuzeichnen und die aktuelle Situation der US-Linken beleuchten und schauen, welche Konsequenzen das Wahlergebnis für sie haben wird.

Prof. Dr. Sebastian Berg ist Lehrkraft für besondere Aufgaben am englischen Seminar der Ruhr-Universität Bochum.

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen

Telefon: 069 27135977