15. Dezember 2021 Lesung/Gespräch Mensch Rosa!

Luxemburg zum 150sten Geburtstag

Information

Veranstaltungsort

Freies Schauspiel Ensemble im Titania
Basaltstr. 23
60487 Frankfurt

Zeit

15.12.2021, 19:30 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Rosa Luxemburg

Zugeordnete Dateien

Mit Bettina Kaminski an den Briefen und Laura Maria Bastian am Cello

»Ich weiß ja gar nicht, was alles mit mir wird. Ich bin ja auch ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten« schreibt Rosa Luxemburg in einem ihrer Briefe. In einer musikalischen Lesung zum 150sten Geburtstag der Freiheitskämpferin, nähern sich die Schauspielerin Bettina Kaminski und die Cellistin Laura Maria Bastian dieser facettenreichen Persönlichkeit an. Einer Frau mit Führungsanspruch, die das Leben liebte, deren politische Analyse messerscharf war, die durch ihre Reden mitreißen konnte und die man aus Angst vor ihrer politischen Überzeugungskraft jahrelang ins Gefängnis steckte. Der »Mensch, Rosa!«, der die Menschen anstecken konnte mit seinem Mut, seiner Zuversicht, seiner Freude und seiner unbändigen Energie.

Eine Veranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen und des Freien Schauspiel Ensemble Frankfurt im TITANIA

Zu verfolgen Live (im Rahmen des Hygienekonzepts) und im Livestream auf dem YouTube-Kanal des Freien Schauspiel Ensemble Frankfurt. Hier der Link:

https://www.youtube.com/channel/UC6Z9gK8Tkdjkv5cA5EvcnCg

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen

Telefon: 069 27135977