27. Oktober 2022 Diskussion/Vortrag Dagegenhalten

Über die aktuelle Politik und die Partei DIE LINKE.

Information

Veranstaltungsort

Online - Anmeldung siehe Textankündigung

Zeit

27.10.2022, 19:30 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Parteien / Wahlanalysen

Zugeordnete Dateien

Die RLS-Hessen lädt ein. Diskussionsveranstaltung mit Bodo Ramelow, Ministerpräsident Thüringens.

Mit kurzer Unterbrechung seit 8 Jahren im Amt des thüringischen Ministerpräsidenten und aktuell Bundesratspräsident - Bodo Ramelow ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Kein anderer LINKER konnte ein solches Renommee gewinnen, solch hohes Ansehen, auch über Parteigrenzen hinweg, wie er. Dabei hat Ramelow sich stets einen eigenen Kopf bewahrt und hält mit seinen Ansichten nicht hinterm Berg. Das bringt ihm auch Kritik aus den eigenen Reihen ein. Sei es seine Warnung vor zu großer Nähe zu Rechtsextremisten bei Montagsdemos oder die Unterstützung der Idee eines verpflichtenden sozialen Jahres für junge Menschen, Ramelow eckt an. Dabei hat er einen bemerkenswert stabilen Kompass, der ihn bereits in jungen Jahren als Gewerkschafter auszeichnete.

Bodo Ramelow wird auf unserer Veranstaltung in zwei Blöcken zunächst über die aktuelle Politik und was er anders machen würde sprechen und im zweiten Teil über seine Partei, DIE LINKE. Am Ende jedes Blockes gibt es die Möglichkeit zur Diskussion.

Anmeldung unter: info@rlc-vogelsberg.de

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen

Telefon: 069 27135977