10. Juni 2021 Diskussion/Vortrag Frankfurt schrumpft: Wie geht es weiter?

»Göpferts Gäste«: diesmal mit Mike Josef

Information

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

Zeit

10.06.2021, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Stadt / Kommune / Region

Zugeordnete Dateien

Durch die Corona-Krise verliert die fünftgrößte deutsche Stadt zum ersten Mal seit langem an Bevölkerung. Planungsdezernent Mike Josef (SPD) stellt sich in der Reihe »Göpferts Gäste« des Clubs Voltaire den Fragen des Autors und früheren FR-Redakteurs Claus-Jürgen Göpfert. Themen werden unter anderem sein: Wo entstehen noch Wohnungen, nachdem große Projekte wie der neue Stadtteil an der Autobahn A 5 und die »Günthersburghöfe« stark verkleinert wurden? Was wird aus der Zeil und der Innenstadt? Geht die Entwicklung der Hochhaus-Skyline trotz immer mehr Homeoffice weiter? Wie kann zusätzlicher Klimaschutz verwirklicht werden?

Veranstalter: Club Voltaire und Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen

Solange die Umstände das erfordern, findet die Veranstaltung per Videostream mit der Software BigBlueButton statt.

Der Einwahllink: https://bbb.galatis.de/b/clu-u0p-wo8-gzk

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen

Telefon: 069 27135977